Es guglt in meiner Küche

13 Nov

Hallo zusammen,

die kleinen roten Verführungen haben Gastblogger gesucht für Ihr kleines Event:

Nachdem ich das eine Event gerade hinter mich gebracht habe (Halloween 😉 ) – dachte ich mir, dass ich da ja ruhig mitmachen könnte und begab mich wieder in die Küche 😀 Natürlich erst nach ewiglangem hin und her überlegen – selbst ein MiniGuglRezept hatte ich ja noch nicht gemacht, so lang hab ich die Form ja noch nicht… Aber dann kamen mir Ideen und ich setzte sie promt und erfolgreich um :D.

Hier mein Gastbeitrag:

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich heute bei Euch beiden Gastblogger sein darf. Vielen lieben Dank! ❤

Aber zunächst ein wenig über mich:
Praliné Surprise – Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel… man weiss nie, was man bekommt 😉

Auf meinem Blog, den ich am 29. Mai diesen Jahres aus einer Laune heraus gestartet habe, findet Ihr Rezepte, Bastelideen und gelaber – denn so bin ich, schreibe wie mir die Finger gewachsen sind: schief und chaotisch mit einem kleinen Hang zum Perfektionismus mit einer schönen Portion Sarkasmus und jeden Tag fällt mir eine anderen Beschreibung ein 😀

Und weil man ja gut erzogen wurde, bringt man als Gast auch etwas mit – natürlich passend zum Thema ;):

Marzipan-Cranberry-Gugl
Zutaten:
50g Margarine, geschmolzen
50g Zucker
1 Ei
1Pck. Puddingpulver zum Kochen, Vanille
35g Mehl
30g Marzipan, fein gehackt
30g Cranberries, fein gehackt
10g Mandeln, gehackt

Zubereitung:
Ei, Margarine und Zucker miteinander schaumig schlagen – am besten bis der Zucker sich gelöst hat.
Marzipan, Cranberries und Mandeln untermengen. Mehl dazu und gut verrühren.

Mit einem Spritzbeutel in die Mini-Gugl-Form füllen und bei 210°C (Ober-/Unterhitze) ca. 12 Minuten backen.

Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestäubt, pur oder Schokolade überzogen servieren.

Ich hoffe Euch schmecken die kleinen Köstlichkeiten ebenso gut wie uns – besonders mein Kleiner wollte keine mehr abgeben 😀

*knuddel*
Tina ❤
Praliné Surprise

Antworte mir :D

