Erlebnis…

1 Nov

Hey zusammen,

gestern war Halloween – wir haben nicht gefeiert – vllt. nächstes Jahr 😀

Da ich aktuell wieder Arbeite, war ich gestern um 16:45h zu Hause. Mein Großer (7 Jahre) hatte sich dann doch noch überlegt, dass er mit seiner Schwester auf die in der Siedlung stattfindende HalloweenParty gehen will – hurra… Nix vorbereitet… wie auch bei so ner spontanen Entscheidung? Keinen Plan, Keine Idee. Er hatte zwar eine Maske gebastelt, aber die hatte ich nie gesehen, weil die in der Jugendeinrichtung blieb…

Aber Pralinchen wär nicht Pralinchen, wenn sie nicht mal eben was hätte…

Sumpfmonster für Kurzsentschlossene:
1 grünes Bettlaken – egal ob mit oder ohne Spann
1 dunkelroter RollkragenPullover Gr. S
1 grüne Jogginghose
1 Schere
Mamis MakeUp: Kompaktpuder, grüner Lidschatten, brauner Lidschatten und Lippenstift Aubergine (mehr war nicht im Haus…)

Das Bettlaken auf der langen Seite halbieren (schneiden), wieder auf der langen Seite halbieren (falten) und dort in etwa mittig ein Loch für den Kopf einreißen. Überall was einreißen und Löcher rein machen (einfach nur anschneiden und reißen – nichts rausschneiden).
Bei dem Pullover die Ärmel so kürzen, dass sie noch über die Hand gehen, dann Zacken rein machen.
Alles anziehen, MakeUp wild ins Gesicht schmieren – fertig ist das Monster. Ach ja, er wollte dann noch unbedingt die Skeletthandschuhe dazu anziehen…^^

Wer mehr Vorbereitungszeit hat:

  • Besorgt Euch Kinder- / Theaterschminke und macht das gesamte Gesicht in grün und braun
  • Evtl. farbiges Haarspray (ein blondes Monster sieht echt scheisse aus!)
  • Das Laken noch mit braunen Stoffstreifen erweitern: ca. 5cm breite und 15cm lange Streifen reißen und einfach wild irgendwie annähen – ist mit ein paar Stichen gemacht
  • Statt einer grünen Jogginghose eine braune nehmen und dort dann grüne Streifen befestigen

Naja, er hat sich gefreut 😀

Und Ihr habt eine ausarbeitungswürdige Idee für´s nächste Halloween oder schon für Karneval 😉

Advertisements

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s