Chili-Mischung

6 Aug

Hey zusammen,

ich mache heute mal etwas, was man eigentlich nicht macht – ich zeige Euch eine Mischung, die ich selbst noch nicht getestet habe, die sich aber total klasse anhörte und ich schon ne ganze Weile mischen wollte:

Selbstgemachtes Fix für Chili con Carne

Das Original-Rezept findet Ihr im Link – ich habe aus´m Bauch heraus und mangels Zutaten ein paar Sachen verändert. Hier meine Variante (wie gesagt, noch nicht erprobt!!)

70g Paprika, edelsüß
1EL Paprika de la Vera (geräucherte Paprika)
25g Kreuzkümmel4EL Oregano
4EL Salz
2TL Pfefferkörner, schwarz – im Mörser zerstoßen
1TL Gewürzmischung Jambalaya – im Mörser zerstoßen
1,5EL Pfeffer, weiß
3EL Kakao
1EL Piment
1TL Zimt

Jambalaya hab ich eigentlich nur mit reingetan, damit ich das Glas leer bekam – ich bin von dieser Mischung nicht wirklich überzeugt.

Sobald wir wieder Chili machen, werde ich die Mischung verwenden und Euch natürlich berichten 😉

Wie Ihr seht, ist die Menge mehr als nur aussreichend für ein paar Chilies 😉

Und es duftet sehr würzig hier im Moment!! Da kriegt man richtig Lust zu kochen 😀

Antworte mir :D

