Bastelstunde – Pirat (oder so^^)

3 Aug

Hey zusammen,

ich hab gestern und heute ein wenig an den PiratenKostümen für die beiden Animateure gearbeitet. Zunächst mal die beiden vorgestellt: Papa und der große Bruder (väterlicherseits) von meinem Großen (ja, wir sind eine komische Mischung^^) – mal schaun, bei Vollendung des Kostüms bzw. dem Bericht der Party kann ich bestimmt das ein oder andere Foto von uns zeigen 😉

Nun zurück zur Bastelstunde:

Wir nehmen alte Herren-T-Shirts – uni oder gestreift und trenne die Ärmel und den Kragen ab und öffne den unteren Saum:

Fertig sind die Oberteile – diese werden dann mit einer Hose und einem Stoffgürtel kombiniert – dazu aber dann in der nächsten Bastelstunde mehr 😉

Und wer jetzt denkt, dass die beiden Kragen und die Ärmel weggeworfen wurden – der irrt sich sehr 😉

Die beiden Ärmel habe ich an der Schnittstelle miteinander verbunden und ein Ende mit dem Kragen zugeknotet. Eigentlich wollte ich Beutel für die Piraten machen – aber es wurden dann doch Kopfbedeckungen 😀

Eine habe ich gerade zusammen genäht, also dass es einen „geraden“ Schlauch ergab – die andere habe ich als Winkel vernäht:

Antworte mir :D

