Flohmarkt

27 Jul

Heute machen wir zu Hause Flohmarkt – ich hoffe es kommt wer und wir werden was los…

Gestern hab ich die letzte Rhabarberernte eingefahren. Ja, jetzt noch…^^ Wir hatten Anfang des Jahres die Pflanzen umgesetzt, weshalb sie erst spät bei uns zu ernten waren – gestern halt alles abgemacht. Einen Teil der Wurzeln werde ich im August (denke so Mitte) an eine Freundin nach Schleswig-Holstein schicken, Nachbarin werde ich auch ne Pflanze anbieten und ner Bekannten hier vor Ort ebenfalls – wir haben einfach zu viele^^

Einen Teil der Ernte möchte ich heute Verkaufen – wenn nicht, werde ich den noch zu Kompott verarbeiten oder einfach geschnitten einfrieren.

2kg hab ich gestern verarbeitet: 1kg geschnitten und gefroren – 1kg zu Küchlein. Einfach den RhabarberKuchenTeig in Muffinförmchen gefüllt 😉 – wurden 45 Stück – und da eine ungerade Zahl ja nicht geht, musste mein Mann direkt einen vernichten^^

Bilder dazu werd ich später machen – jetzt erstmal wach werden und dann den Trödel rausstellen. Drückt uns die Daumen, dass wir was los werden und einnehmen – haben dieses Jahr evtl. noch viel vor…

Antworte mir :D

