Erdbeertraum

21 Jul

Hi zusammen,

wir hatten vorgestern ein paar Erdbeeren geholt – angeblich frisch gepflückt… nun ja, da werde ich nicht mehr einkaufen gehen… *rolleyes*

Lecker sind sie trotzdem und die restlichen habe ich gerade püriert:

2 Becher mit Eis nach Wahl – bei mir Vanille – füllen

ErdebeerPürre auf die Becher verteilen

und nach Belieben mit Mineralwasser, Sekt, Orangensaft, Buttermilch oder einfach Milch auffüllen (Vorsicht: Kohlensäure schäumt!!)

Meine Erdbeeren waren schon zu reif, also brauchte ich kein Zucker dazu geben – Je nach Süssungsgrad Eurer Beeren natürlich süssen nach Belieben z.B. mit Zucker, Sirup, VanilleZucker oder Honig.
Funktioniert übrigens nicht nur mit (frischen) Erdbeeren 😉

Tante Edith: 01.08.2013

Mit diesem Rezept nehme ich am aktuellen Erdbeer-Event von Küchenplausch mit – Schaut Euch doch mal um!

Erdbeer Rezepte auf kuechenplausch.de

Tante Edtih 2: 02.08.2013

Schaut doch auch mal bei der lieben Sara vorbei 🙂 – So schmeckt der Sommer^^

Eine Antwort to “Erdbeertraum”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das Küchenplausch-Erdbeer-Event. Die Teilnehmer | kuechenplausch - 5. September 2013

    […] Rezept: https://pralinesurprise.wordpress.com/2013/07/21/erdbeertraum/ […]

    Gefällt mir

Antworte mir :D

