Vollkorn-Schoko-Kekse – Heilerkekse –

19 Jun

Vollkorn-Schoko-Kekse
Heilerkekse

Zutaten:
200 g Margarine
1 Tafel Schokolade
260 g Vollkornmehl
1 Pkt. Puddingpulver, Schokoladen-
90 g Puderzucker
1 Pck. Vanilinzucker
50 g Haferflocken
20 g Kakaopulver
1 TL Lebkuchengewürz

Zubereitung:
Margarine und Schokolade schmelzen, etwas abkühlen lassen. Trockenzutaten vermengen, Schokomischung dazugeben und verkneten. Teig etwas ruhen lassen.
Walnussgroße Kugeln formen und platt drücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Ofen auf 160°C (Ober-/Unterhitze) ca. 10 Minuten backen.

Nach belieben mit Puderzucker bestäuben oder sonst wie verzieren.

Warum Heilerkekse? Mein Mann und ich haben eine kurze Weile geLARPt – dafür wollte ich taugliche Snacks haben, die man gut vorbereiten und lagern kann – ich fand auf Chefkoch ein einfach Rezept für Schokokekse und modifizierte es für meine Zwecke. Ziel war auch, dass ich im Spiel den Keksen eine kleine magische Eigenschaft andichten konnte (Zigeunerin auf Reisen^^) – was sich im Geschmack durch das Lebkuchengewürz und in der Konsistenz durch die Haferflocken prima widerspiegelt 😉

Eine Antwort to “Vollkorn-Schoko-Kekse – Heilerkekse –”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wichtel-Wahn (II) | Praliné Surprise - 15. Dezember 2013

    […] HeilerKekse (Quelle) […]

    Gefällt mir

Antworte mir :D

