Spiel- und Sportfest

7 Jun

Hallo zusammen,

heute ist das Spiel- und Sportfest meines großen. Die Spiele, die ich so gesehen habe heute, sind klasse und lustig – z.b. Gummistiefelrennen auf allen 4en, Ringwerfen mit Fahrradmantel und (meiner Meinung nach) viel zu hohen Stäben, Teppichfliesenrennen, Wasserbecher-Slalom, Schubkarrenrennen (mit richtigen Schubkarren) oder 3-Bein-Elf-Meter-Schiessen. Also wirklich sportliche Spiele.

Und dennoch – einen widerlichen Beigeschmack hat diese Veranstaltung: KUCHEN – süss, schwer, trocken – das Standardt-Schulfest-Kuchenbuffet, was mal eben lieblos zwischen Tür und Angel ringeworfen wird und wo du literweise Kaffee, Milch oder Kako zu brauchst, um es überhaupt runter zu bekommen.

Ich möchte die Arbeit der Mütter nicht herabsetzen – im Gegenteil, aber ich find es doch immer sehr frustrierend, dass kaum einer sich wirklich Gedanken und immer nur 08/15 macht – aber schaut selbst:

Tabletts für die einzelnen Klassenräume – bekommen also die Kinder:


(ratet mal, welche meine sind^^)

und noch massig in der Küche, was dann für die helfenden Eltern aufgebaut wird:

Und das war noch nicht alles, aber wir hatten keine Lust mehr noch zu bleiben, da es ja auch keine öffentliche Veranstaltung war…

Antworte mir :D

